Sonntag 17.11.2019
Kellerwirt, Vagen

FLYER (2 Seiten): Hier klicken

AUSVERKAUFT !

Patenschaft:
Wolfgang Ramadan

Name Mann - Kabarett

Als unermüdlicher Tausendsassa bereichert und inspiriert er die bayerische Kulturlandschaft seit mehr als zwei Jahrzehnten. Er ist Buchautor von Gebrauchslyrik und Gedichten, schreibt Theaterstücke und Komödien, entwirft Kulturhappenings, produziert CDs als Musiker solo oder als „Wolf & Gang“ mit Band. Mit seiner Firma „Brotzeit und Spiele“ veranstaltet er Konzerte mit allem, was in Bayern Rang und Namen hat.
www.wolfgangramadan.de

 

Kabarett:
Claudia Sadlo

Name Frau - Kabarett

„VO NIX KUMMT NIX!“ Denkt sich die mehrfach ausgezeichnete Waldviertler Kabarettistin und schreibt ihr 2. Programm. Dabei nimmt sie sich kein Blatt vor den Mund. Authentisch, locker und pointiert führt sie durch ein Geflecht aus Erzählungen, Begebenheiten und Darstellungen. Wer’s ned g‘seng hod, kau ned mitredn.
www.claudiasadlo.at

 

Liedermacher:
Horst Eberl

Name Mann - Kabarett

Mit spitzer Zunge und flottem Gitarrenspiel nimmt der in Bad Kohlgrub gebürtige und inzwischen in Pleiskirchen beheimatete Musiklehrer nicht nur sich selbst, sondern auch den ganz normalen Alltag und dessen Probleme auf die Schippe. Kurzweilig und voller Humor sind die Auftritte dieses Lachgaranten.
www.horst-eberl.de

 

Musikkabarett:
Die PrimaTonnen

Name Gruppe - Musik

Bettina von Haken und Edeltraud Rey sind von den Kabarettbühnen nicht mehr wegzudenken. Sie halten dem Publikum mit leiser Ironie und lauter Lebenslust den Spiegel vor – ihre Spielfreude ist außergewöhnlich humorvoll, musikalisch und schlagfertig. Da wird der Prinz zum Frosch und die Hexe zur Königin!
www.primatonnen.de

 

Änderungen vorbehalten.

Sonntag 19.01.2020
Kellerwirt, Vagen

FLYER (2 Seiten): Hier klicken

Patenschaft:
Renate Maier

Renate Maier - Gstanzlkönigin

Die niederbayerische Königin der Gstanzlsänger-Zunft eroberte im Sturm eine der letzten Männerdomänen. 2012 gewann sie in Salzburg das „Gstanzl-Battle“, wo sie sich als einzige Frau gegen die 6 besten Sänger und auch noch die 6 besten Rapper aus Bayern und Österreich durchsetzte. Bekannt ist die Hochtzeitsladerin aus Fernsehsendungen wie "die Wirtshausmusikanten", das bayrische Fernsehen widmete ihr ein eigenes Porträt.
zum Porträt des BR
www.renatemaiergstanzl.de

 

 

Liedermacherin:
Bella Farny

Bella Farny - Schweizer Liedermacherin

Die gebürtige Schweizerin aus Bern mit Liechtensteiner Wurzeln komponierte schon als Kind eigene Melodien, erlernte klassische Gitarre am Konservatorium Bern und trat bei internationalen Tourneen als Liedermacherin auf. Sie spielt Ausschnitte aus ihrem Soloprogramm "Gesack & Radau", mit dem sie nun auch Musikkabarett bietet.
www.farny.ch/de

 

Kabarett & Stand-Up: Bumillo

Bumillo - Kabarett & Stand-Up

Seit seiner Premiere im Münchner Lustspielhaus im Januar 2018 tourt Bumillo mit seinem zweiten Soloprogramm „Die Rutsche rauf“ über deutschsprachige Bühnen und Poetry Slams. Die Süddeutsche Zeitung lobte: „Schon klasse dieser Typ (...) spielerisch, fesselnd, mitreißend.“
www.bumillo.com

 

Musik
Zither Rausch

Name Gruppe - Musik

Fetzig, frech und frisch – so sind diese fünf begabten jungen Damen: Vier Preisträgerinnen und ihre Ausbilderin Rosalyn Sabo. Mit Zithern, Gitarre und Kontrabass entführen sie die Zuhörer von Bayern in ferne Länder. Die Gewinner der "Goldenen Zither" 2013 im Wasmeier Freilichtmuseum wirkten bereits bei zahlreichen TV- und Rundfunkaufnahmen mit (die Wirtshausmusikanten, etc.).

 

Änderungen vorbehalten.

Sonntag 15.03.2020
Kellerwirt, Vagen

FLYER (2 Seiten): Hier klicken

Patenschaft:
Moses Wolff

Moses Wolff - Patenschaft

Der Pasinger Kabarettist, Schauspieler, Musiker und Autor steht seit fast 25 Jahren auf der Bühne und ist ein veritables Multitalent. Er wirkte in zahlreichen Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen mit, arbeitet als freier Mitarbeiter für die Süddeutsche Zeitung, das Magazin MUH sowie das endgültige Satiremagazin Titanic und hat Romane, Musicaltexte, Theaterstücke und Drehbücher verfasst. Er führt erfolgreich sein abendfüllendes Kabarettprogramm auf und veranstaltet neuerdings erste bayerische Mundart-Poetry Slams.
moses-wolff.de

 

Liedermacherin:
Helga Brenninger

Helga Brenninger - Liedermacherin

Sie wirkt nicht nur herzlich, auch ihre Musik kommt aus dem Herzen. Eine markante Stimme, unverfälschtes Auftreten und ein großartiges Gefühl für geradlinige Kompositionen, lebendige Texte und klare Melodien: Das sind ihre Markenzeichen. Sympathisch und offen kommt sie daher: „Ich wollte einfach immer Songs schreiben und aufnehmen, die sich absolut ehrlich anfühlen und zu 100% meinem Wesen entsprechen.“
www.h-brenninger.de

 

Kabarett:
Rolf Zollner

Rolf Zollner - Kabarett

Er ist ein Schwergewicht, der symphatische Kabarettist und Liederschreiber. In seinem neuen Soloprogramm „Weißwurst is“ dreht sich zwar viel, aber nicht alles um die Wurst. Breit gefächert ist sein Repertoire: Er ist leidgeplagter Dieselfahrer, fröhnt dem Fitnesswahn, streut mit Gitarre, Ukulele oder Ziach und Publikums-Refrain begleitet, selbst geschriebene Lieder ein.
www.rolf-zollner.de

 

Musik:
Ciao Weiss-Blau

Ciao Weiss-Blau - Musik

Bayerisches Kabarett gepaart mit virtuoser Musik bieten der mehrfach preisgekrönte Kabarettist Tobias Öller und die beiden Musiker Erich Kogler und Wolfgang Hierl. Die Postkartenidylle des Freistaats bekommt einen fetzigen Kabarett-Anstrich von diesen drei Meistern der Saitenkunst. Musikalisch schöpfen sie dabei aus dem großen Fundus der Weltmusik: Ein sehr lustiger, breiter Spagath zwischen Heimatsound und Welttheater.
www.ciaoweissblau.de/

 

Änderungen vorbehalten.

zur Mangfalltaler Mundartbrettl Facebook-Seite

 

Besuchen Sie uns auch in Facebook

 

© Copyright 2018 Mangfalltaler Mundartbrettl

Back to Top